Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Zeilhofen zur Leistungsprüfung angetreten!

Am Freitag, den 29.07.2022 absolvierten 9 aktive Mitglieder die Leistungsprüfung und erhielten dabei 8-mal Bronze und 1-mal Gold-Grün. Das Wetter zeigte sich gnädig mit den Prüflingen und so bot sich dem versammelter Publikum ein kleines Feuerwehrspektakel.

Zunächst bewiesen alle Gruppenmitglieder ihre Geschicklichkeit im Bereich Knoten und Stiche. Der Gruppenführer musste in der Zwischenzeit Testfragen beantworten.

Auf Theorie folgte Praxis. Als Ausgangslage für die Einsatzübung wurde ein Brand eines Nebengebäudes angenommen, bei dem keine Menschen in Gefahr waren. Innerhalb der vorgegebenen Zeit von 240 Sekunden kuppelten die Trupps einen Saugschlauch für die Wasserversorgung und bauten die Leitungen für drei C-Strahlrohre auf, um den fiktiven Brand zu löschen. Dafür mussten die drei aufgestellten Eimer umgespritzt werden. Nachfolgend wurde alles wieder geordnet zurückgebaut, nur diesmal in Ruhe und ohne Zeitdruck.

Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich zum erhaltenen Leistungsabzeichen.