Siedlungsbewohner bedanken sich bei der FFW Zeilhofen

Der 30. August 2021 hat sich ins Gedächtnis der Menschen in der Siedlung „Am Seebach“ in Oberdorfen eingebrannt. Ein Starkregenereignis hatte in kürzester Zeit ein noch nie da gewesenes Hochwasser ausgelöst. Die Häuser wurden teils bis ins Erdgeschoss von den Wassermassen überschwemmt. Sämtliche Feuerwehren der Stadt Dorfen waren den ganzen Tag im Einsatz, um den Betroffenen zu helfen.

 

Rund ein Jahr nach der Katastrophe wurden die beteiligten Feuerwehren im Namen aller Siedlungsbewohner mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht, ein kleines Dankeschön, als Wertschätzung für die geleistete Unterstützung, aber auch für die ehrenamtliche Arbeit.

 

Für die Freiwillige Feuerwehr Zeilhofen nahm unser 1. Kommandant Thomas Spreitzer (1.v.r.) das Dankeschön entgegen.

 

Quelle - Bild: https://www.facebook.com/groups/530624330348532/permalink/5411141455630104