Große Freude herrschte am Wochenende bei der Freiwilligen Feuerwehr Zeilhofen: Die VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG überreichte zusammen mit Vertretern des Pfarrgemeinderates Oberdorfen und des Gartenbauvereins Zeilhofen e.V. den Einsatzkräften einen modernen Defibrillator, der künftig Leben retten kann.
Die Übergabe fand im Rahmen des jährlichen Weinfestes am Gerätehaus statt. Nach einer kurzen Rede des Bankstellenleiters der VR-Bank Manuel Geidobler, ein paar Dankesworten des 1. Vorsitzenden der FW Zeilhofen Josef Englmeier an alle Untestützer und der Aufforderung des 1. Kommandanten Thomas Spreitzer, dass wirklich jeder den Defi in Notsiutationen nutzen kann und soll, wurde die Übergabe gebührend mit leckerem Essen und gutem Wein bis in die Nacht gefeiert.
Mit dem neuen Defibrillator ist die Feuerwehr Zeilhofen nun noch besser auf Notfälle vorbereitet. Das schnelle Reagieren in Notfällen kann lebensrettend sein. Alle Sponsoren unterstreichen mit ihrer Spende einmal mehr ihre Verbundenheit mit der Region und setzen ein starkes Zeichen für gelebte Solidarität.

Stefan Teplan (Pfarrgemeinderat Oberdorfen), Isolde Freundl (Pfarrgemeinderat Oberdorfen), Renate Döllel (1. Vorsitzende Gartenbauverein Zeilhofen e.V.), Franz Huber (Pfarrgemeinderat Oberdorfen), Stefan Weber (2. Vorsitzender Gartenbauverein Zeilhofen e.V.), Josef Eder (Pfarrgemeinderat Oberdorfen), Manuel Geidobler (Bankstellenleiter VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG), Thomas Spreitzer (1. Kommandant FW Zeilhofen ), Josef Englmeier (1. Vorsitzender FW Zeilhofen)