Maibaumfest in Zeilhofen

Wochenlang wurde im Stüberl geplant, vorbereitet und gefeiert. Jeder Handgriff wurde bedacht, damit das Fest ein Erfolg wird. Alle Einzelheiten erfahrt ihr in unserem Maibaumtagebuch.

Bei bestem Wetter und Sonnenschein lockten drei Essenstationen mit ihren Düften unsere Gäste an. Ob es nun der köstliche Fisch, der saftige Schweinsbraten oder die würzigen Schweinswürste waren, für jeden Gaumen war etwas dabei. Und wer es etwas bodenständiger mochte, der konnte sich an der Currywurst mit knusprigen Pommes erfreuen.

Die Getränke flossen in Strömen, bedient von fleißigen Händen, die kein Glas lange leer stehen ließen.
Die Musik erfüllte die Luft mit fröhlichen Klängen und sorgte für gute Stimmung bei allen Gästen.

Punkt 13 Uhr begann das lang ersehnte Maibaumaufstellen, ein Ereignis, das mit Spannung erwartet wurde. Unterstützt von den Aktiven der Feuerwehren Esterndorf, Watzling und Hausmehring gelang es der Feuerwehr Zeilhofen, den prachtvollen Maibaum in die Höhe zu recken.

Über 1.000 Gäste besuchten das Fest, um an der Tradition teilzuhaben und das kulinarische Angebot zu genießen. Die Organisation wurde von den Gästen sehr gelobt, ebenso wie die Speisen und Getränke.

Ein Tag voller Gemeinschaftssinn, gutem Essen und fröhlicher Musik ging zu Ende, und die Feuerwehr Zeilhofen konnte stolz auf ein erfolgreiches Maibaumfest zurückblicken.

Die Feuerwehr Zeilhofen, erschöpft aber glücklich, bedankt sich bei allen Gästen, die zum Gelingen dieses wundervollen Tages beigetragen hatten.